Frage: Wachstumsschub od. doch was anderes??

hallo fr. höfel, (weiss nicht an wen ich mich jetzt wenden sollte) mein sohn ist 11 wochen und seit paar tagen irgendwie unruhig! kein sein das es ein wachstumschub ist. er quängelt und weint, ausser ich trage ihn rum. er versteift oft seine beine und währt sich wenn ihm etwas nicht passt. was mir sorgen macht, dass er weniger isst seit 3 tagen. ich hab ihm früher die 1er milch gegeben und er hat 5mal 200ml ausgetrunken 64cm und 7,5kg). nun hatte er probleme mit stuhl so hab ich auf die pre start wieder gewechselt. nun trinkt er grad mal 170ml 4 bis 5mal in 24h. und da muss ich ihn auch einigermaßen dazu bewegen dass er austrinkt. hab gehört dass babys beim wachstumsschub viel mehr trinken? er ist auch müde und schläft mehr am tag und wenn er wach ist, ist eh sehr unruhig. nachts hat er früher 6h am stück geschlafen, jetzt quängelt er sogar im schlaf. soll ich mir sorgen machen oder ist das "normal"! ps. kann man einfach so zu einem anderen kinderarzt wechseln? liebe grüße und danke

Martina Höfel
Liebe dinado, Ihr Sohn hat wahnsinnig zugenommen. Das war für den Anfang okay, aber konnte nicht so weitergehen, oder? Es kann sein, dass sich Ihr Sohn jetzt selber reguliert, was Essen und Wachstum betrifft. Solange er fit ist, nicht abnimmt und regelmäßig nasse Windeln hat, sollte alles okay sein! Die Kinder suchen jetzt viel Nähe (deshalb ist tragen völlig okay-gibt Sicherheit), werden aber gleichzeitig von sehr vielen Reizen überflutet (auch wenn der Tag ruhig verläuft). Das wird oft nachts verarbeitet. Den Kinderarzt können Sie jederzeit wechseln! Liebe Grüße Martina Höfel