Frage: vorfreude

mim2809
Liebe Martina. Mich plagen seit Tagen schreckliche Gefühle. Leider hatte ich von Anfang an keine leichte Schwangerschaft. Bin nun 3 Tage vor ET. Seit Wochen hab ich fürchterliche Rückenschmerzen, so dass ich keine 10 Minuten lang laufen kann und liege deshalb allein zuhaus rum. Nun war ich vor 1 Woche im Krankenhaus da ich eine Blutung hatte und unregelmäßige Wehen. Wurde aber heim geschickt,da Muttermund noch verschlossen war. Seitdem hab ich jeden Tag etwas geblutet und immer wieder (jede Stunde ein paar Mal)schmerzhaftes Ziehen in Rücken und Unterleib verspürt. Das geht nun seit einer Woche so, weiter tut sich aber nichts. Kann nicht mehr schlafen, mir ist übel und bin schon recht fertig. Und das schlimmste an allem, ich verspüre überhaupt keine Vorfreude mehr auf mein Baby und das macht mich nochmals fertig.Kann nur mehr heulen. Bitte um deinen Rat. Danke schon mal, mim

Martina Höfel
Liebe mim, Heulen ist nicht des Rätsels bzw. der Situation Lösung! Macht nur dicke Augen und der Salzgehalt der Tränen ruiniert die Gesichtshaut! Vom Taschentuchverbrauch gar nicht zu reden. ;-) Die Frage ist, wie kann frau etwas an der Situation ändern? Da war der Traum von einer Bilderbuchschwangerschaft. Pustekuchen! Dann der KH-Aufenthalt mit der Chance auf Geburtsbeginn. Pustekuchen! Jetzt liegen Sie alleine zuhause rum und haben viel Zeit zum Nachdenken. Und da kann man durchaus auf krumme Gedanken kommen. Warum geht es nicht los? Ist alles in Ordnung? Warum muss es ausgerechnet mir so mies gehen usw. In der Werbung sind die Frauen immer rosig, vital und unternehmensfreudig! Und wahrscheinlich stellt sich auch die Frage, ob die Geburt überhaupt zu schaffen ist! Und ja, auch die Frage, ob Sie eine gute Mutter werden und Ihr Kind lieben. Aber da kann ich Sie beruhigen. Wenn Sie IHr KInd in den Armen haben, dann wird die Mühe vergessen sein bzw. langsam vergessen werden. Mutterliebe - was ist das eigentlich? Während meiner Weiterbildung hat eine Kollegin eine Arbeit über diese Mutterliebe geschrieben. Dabei kam raus, dass es vielen Frauen geht wie Ihnen! Mutterliebe muss wachsen! Mutterliebe ist nichts was mitgeboren wird! Damit Sie jetzt nicht weiter Trübsal blasen, sollten Sie sich eine Freundin einladen oder sich bei der Freundin/Mutter/Oma tagsüber auf die Couch legen! Liebe Grüße Martina Höfel