Frage: völliges Durcheinander !!! HILFEE

so, nun dreh ich völlig am Rad und kann bald keinen vernünftigen Gedanken fassen.... zur Geschichte: Letzte Mens am 28.3. ES laut Clearplan und Temperatur am 16.4 normaler FA Termin (Krebsvorsorge) am 19.4 - hier schaute sie nach den Eierstöcken und meinte, dass der ES wohl schon war 29.4 SSTeste negativ 2.5 SST ein Hauch von Positiv - nur bei genauem Hinsehen 10.5. FA Termin: (hätte 5+3 sein müssen) FA meinete, dass ich schwnager wäre wegen hoch aufgebauter Schleimhaut und erahnte ein Fruchthöhle (2mm) , war sich aber nicht sicher 13.5. Ultraschall in der Uniklinik: (eigentlich 5+6)auch hier nur eine leere Fruchthöhle '(1-2mm)und aufgebaute Schleinmhaut Heute, 18.5 Kontrolle bei FA: Fruchthöhle noch leer, aber jetzt 5x8mm groß....... laut ihrer Tabelle wäre ich 5+2 kann aber ja nicht sein (siehe oben)... eigentlich 6+4 Jetzt hat sie Blut abgenommen um den Hcg Wert zu messen... Ergebnis bekomme ich mirgen Abend Was soll ich davon halten? Kann sich eine intakte SS wirklich so verspäten? Oder besteht wenig Hoffnung? Ehrliche Meinung bitte..... ach ja,sie sagte auch, noch könne man eine EileiterSS nicht 100% ausschließen.... dahcte immer, wenn man die Fruchthöhle sieht, ist es geklärt... LG Jessica

Antwort auf: völliges Durcheinander !!! HILFEE

Liebe Jessica, Ihre Rechnung kann ich nachvollziehen, die der Ärztin auch (sie rechnet nicht, sondern richtet sih nach der Größe der Fruchthöhle). Eigentlich sollte dort auch schon etwas zu sehen sein. Wenn die Fruchthöhle in der Gebärmutter eingenistet ist, dann sitzt sie nicht mehr im Eileiter. Kann es sein, dass Ihre FÄ eine Blasenmole (noch zu früh für Diagnose)oder ein Windei meinte? Erklärung Windei Ein Windei (bzw. Windmole oder Abortivei) ist eine Fruchtanlage, die schon sehr früh in der Schwangerschaft zugrunde geht. Dabei wächst der Trophoblast (aus dem sich Plazenta und Eihäute bilden) noch kurze Zeit bestehen bleibt. Ein Windei liegt bei sehr vielen frühen Fehlgeburten vor, und im Grunde handelt es sich um eine sehr frühe Form des verhaltenen Spontanaborts (missed abortion). Bei der Ultraschalluntersuchung in der Frühschwangerschaft sieht man eine leere Fruchtblase ohne Dottersack und Embryo. Als Ursache kommen sowohl genetische (chromosomale) als auch viele andere Entwicklungsstörungen in Frage. Das Wiederholungsrisiko in den nachfolgenden Schwangerschaften ist gering. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2005

Antwort auf: völliges Durcheinander !!! HILFEE

sie sagte Eileiterss sei nicht auszuchließen - nicht Windei oder Mole.... (ich hatte schon einen Missed Abort, hätte also das schon richtig verstanden).... bin aber auch sicher, dass wenn Fruhcthöhle, dann keine Eileiterss möglich. Sie konnte halt den einen Eierstock nicht sehen, da vom Darm überlagert - viellicht deshalb ide Aussage LG Jessica

Antwort auf: völliges Durcheinander !!! HILFEE

so, nun hab ich meinen Hcg Wert von gestern bekommen: 4600 und was bedeutet jetzt das? passt das mit einer leeren Fruchthöhle von 5x8mm zusammen? (meine Gebärmutter hat einen Knick und daher laut FA schwer darstellbar)...... und zu meiner verworrenen Geschichte Bin einfach "durch den Wind".... GLG Jessica

Antwort auf: völliges Durcheinander !!! HILFEE

Liebe Jessica, der HCG-Wert entspricht einer 6. SSW. Es bleibt jetzt wirklich nur abzuwarten, ob die SS demnächst darzustellen ist. Spätestens in der 9. SSW muß der Herzschlag zu sehen sein. Ich drücke die Daumen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.05.2005

Antwort auf: völliges Durcheinander !!! HILFEE

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Bei der letzten Ultraschalluntersuchung (letzten Freitag, 27.05.2005), war noch immer kein Dottersack und natürlich kein Herzschlag zu erkennen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in der 7. Woche und HCG-Wert vom Dienstag (24.05) war 31.000. Verliere ich das Baby, oder besteht noch Hoffnung? Ich habe weder Bauchschmerzen, noch Blutungen. Grüße, Angi