Frage: völliges Durcheinander !!! HILFEE

so, nun dreh ich völlig am Rad und kann bald keinen vernünftigen Gedanken fassen.... zur Geschichte: Letzte Mens am 28.3. ES laut Clearplan und Temperatur am 16.4 normaler FA Termin (Krebsvorsorge) am 19.4 - hier schaute sie nach den Eierstöcken und meinte, dass der ES wohl schon war 29.4 SSTeste negativ 2.5 SST ein Hauch von Positiv - nur bei genauem Hinsehen 10.5. FA Termin: (hätte 5+3 sein müssen) FA meinete, dass ich schwnager wäre wegen hoch aufgebauter Schleimhaut und erahnte ein Fruchthöhle (2mm) , war sich aber nicht sicher 13.5. Ultraschall in der Uniklinik: (eigentlich 5+6)auch hier nur eine leere Fruchthöhle '(1-2mm)und aufgebaute Schleinmhaut Heute, 18.5 Kontrolle bei FA: Fruchthöhle noch leer, aber jetzt 5x8mm groß....... laut ihrer Tabelle wäre ich 5+2 kann aber ja nicht sein (siehe oben)... eigentlich 6+4 Jetzt hat sie Blut abgenommen um den Hcg Wert zu messen... Ergebnis bekomme ich mirgen Abend Was soll ich davon halten? Kann sich eine intakte SS wirklich so verspäten? Oder besteht wenig Hoffnung? Ehrliche Meinung bitte..... ach ja,sie sagte auch, noch könne man eine EileiterSS nicht 100% ausschließen.... dahcte immer, wenn man die Fruchthöhle sieht, ist es geklärt... LG Jessica
Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 14:49

Antwort auf: völliges Durcheinander !!! HILFEE
Liebe Jessica, Ihre Rechnung kann ich nachvollziehen, die der Ärztin auch (sie rechnet nicht, sondern richtet sih nach der Größe der Fruchthöhle). Eigentlich sollte dort auch schon etwas zu sehen sein. Wenn die Fruchthöhle in der Gebärmutter eingenistet ist, dann sitzt sie nicht mehr im Eileiter. Kann es sein, dass Ihre FÄ eine Blasenmole (noch zu früh für Diagnose)oder ein Windei meinte? Erklärung Windei Ein Windei (bzw. Windmole oder Abortivei) ist eine Fruchtanlage, die schon sehr früh in der Schwangerschaft zugrunde geht. Dabei wächst der Trophoblast (aus dem sich Plazenta und Eihäute bilden) noch kurze Zeit bestehen bleibt. Ein Windei liegt bei sehr vielen frühen Fehlgeburten vor, und im Grunde handelt es sich um eine sehr frühe Form des verhaltenen Spontanaborts (missed abortion). Bei der Ultraschalluntersuchung in der Frühschwangerschaft sieht man eine leere Fruchtblase ohne Dottersack und Embryo. Als Ursache kommen sowohl genetische (chromosomale) als auch viele andere Entwicklungsstörungen in Frage. Das Wiederholungsrisiko in den nachfolgenden Schwangerschaften ist gering. Liebe Grüße Martina Höfel