Frage: vit d und flour

Geschwisterbaby
hallo, im Krankenhaus bekommt man bei uns für die neugeborenen vit d mit flour der Kinderarzt sagt dann flour weglasssen viele bekommen davon Bauchweh. hab nun nur vit d gekauft und möchte nach der Geburt nur das geben ist das ok? ET ist heute der 3.10 lg

Martina Höfel
Liebe Geschwisterbaby, ja, das ist okay. Sobald der erste Zahn durchgebrochen ist, sollte mindestens einmal am Tag mit einer flouridhaltigen Zahnpasta geputzt werden - die Menge der Zahnpasta: Liebesperlengröße - mehr nicht! Der SINN des Zähneputzens ist dreierlei: Einfügen von Flourid in den Zahnschmelz um ihn zu härten; das Reinigen der Zähne und die Gewöhnung an das Putzen! Vom ersten Zähnchen bis zum 2.Geburtstag sollte 1 mal täglich abends mit fluoridhaltiger Zahnpasta geputzt werden, ab dem 2. Geburtstag 2 mal täglich (dann perlengroße Menge Zahnpasta). Auf Fluoretten sollte ganz verzichtet werden und reine Vitamin-D-Gabe sollte erfolgen! Liebe GRüße Martina Höfel