Frage: viele fragen

hallo, ich habe eine frage wegen einer unterhaltung mit einer guten freundin. die erzählte mir das die schwangerschaft ca. 2 jahre braucht bis sie dem körper ist. sie meinte wohl das ganze hormon geschleuder. ist das so ? noch ne frage : kann ich irgendwas pflanzliches nehmen damit mein zyklus regelmäßiger wird ? sind mal 6 wochen dann wiedermal 4 oder 8 wochen. da wir ein zweites kind wollten, trau ich mich schon gar nicht mehr einenss-test zu machen. danke im voraus

Martina Höfel
Liebe chrissi, Mönchspfeffer hilft nicht nur bei PMS, er ist auch ein vielversprechendes Mittel bei unerfülltem Kinderwunsch. In einer Studie mit knapp 100 Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch wurden mit dem Mönchspfefferpräparat doppelt so viele Frauen schwanger, wie in der Vergleichsgruppe. Vor allem wirkte der Mönchspfeffer bei den Frauen, die unter Hormonstörungen litten. Weitere Studien werden zeigen, ob Mönchspfeffer auch allgemein empfohlen werden kann. http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/moenchspfeffer/moenchspfeffer.shtml?hxsessid=7e58ebcc452b5ab867e224796fce4016 Nach dem Ende der Stillzeit braucht der Körper noch ca. 6 Wochen bis er die SS verarbeitet hat! Liebe Grüße Martina Höfel