Frage: übliches Vorgehen

Wenn man sich eine Hebamme sucht, wie läuft das üblicher Weise ab? Macht man einen Kennenlerntermin oder fängt man einfach mit dem GVK und VU und merkt dann, ob man sich mag?

Antwort auf: übliches Vorgehen

hallo, kommt wohl 1. darauf an, für was du die hebi suchst, 2. wie die hebi es auch einrichtet bzw. ob es auch bei euch in der gegend absprachen zwischen den hebis gibt, wer wo was macht. wenn du nur gvk und nachsorge, rückbildung willst wird meistens sich für den kurs angemeldet und da geht man dann hin. will man mehr von der hebi, kann man sich mal so kennenlernen. Manche Hebis bieten auch schwangerentreffs an, wo man die hebi kennenlernen kann. viele grüße tine