Frage: Übelkeit

Hallo, ich bin nun in der 35.SSW und seit 3 Tagen wird mir am Vormittag wieder schlecht, sodass ich auch brechen musste. In den ersten 5 SS- Monaten habe ich sehr unter Übelkeit gelitten, die dann vorbei war.Gibt es irgendeine Erklärung für das Schlechtsein jetzt?

Martina Höfel
Liebe Anna, "Schwangerschaftsbeschwerden sind ein Spiegel der Seele", sagen wir Hebammen. Oft steckt hinter länger anhaltender Übelkeit (und Erbrechen) ein seelisches Problem. Das muss gar nicht ein großes psychisches Problem sein - manchmal reicht das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft im Unterbewußtsein. Aber wem sage ich das! Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Sollte ein hoher Blutdruck dazu kommen (in der Apotheke messen lassen), bitte in ärztliche Behandlung begeben! Liebe Grüße Martina Höfel