Frage: Übelkeit

Guten Tag, ich bin in der 6.SSW und jetzt geht bei mir die Übelkeit los. Mir ist klar, daß das dazu gehört. Aber bei meiner 1. Schwangerschaft war es sehr extrem, Dauerübelkeit bis zur 15. SSW. Nur im Liegen war es ok. Nächste Woche gehen wir auf Kreuzfahrt und die möchte ich natürlich auch halbwegs geniessen können. Meine Frauenärztin hat mir Vomex verschrieben, aber ich möchte ungern zu diesen Tabletten greifen. Ich bin nicht überzeugt davon. Gibt es etwas pflanzliches was ich nehmen kann? Oder kann ich etwas anderes dagegen machen? Danke Laurine

Martina Höfel
Liebe Laurine, eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Fragen Sie die Hebamme nach Akupunktur! Aber Vomex können Sie auch unbedenklich nehmen! Liebe Grüße Martina Höfel