Frage: Übelkeit und Magenbrennen

Guten Morgen! Ich bin in der 7.SSW und leide seit ungefähr einer Woche an der wohl typischen SS-Übelkeit.Was erschwerend dazu kommt, ist daß mein Magen brennt,richtig schmerzhaft! Die Urlaubsvertretung von meinem Arzt meinte nur "Ach ja, jetzt fängt der Ernst des Lebens an!"- Sarkasmus hilft mir aber nicht weiter! Ich habe einen 3-jährigen Sohn, der natürlich nur begrenzt Rücksicht nehmen kann! Was kann ich tun?Was essen?Was nehmen? Ich wäre für jeden Tip wirklich dankbar! Katrin

Martina Höfel
Liebe Katrin, eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit und Erbrechen in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel