Frage: Übelkeit und leichten Durchfall kurz vor EET

Liebe Frau Höfel! Ich habe seit einiger Zeit regelmäßig (Täglich)Stuhlgang sehr weich, untypisch für mich.Heute fühle ich mich gar nicht wohl habe Druck auf dem Darm und leichten Durchfall(Kein Wasser)und mir ist Übel denke ich müßte mich erbrechen bin dadurch ganz unruhig und fange an zu essen wobei dies nur kurz zur Besserung führt.Möchte liegen fühle mich dann aber schlechter als wenn ich sitze. Habe nun gelesen das Erbrechen ein Geburtsauslöser ist und auch die Darmentleerung.Habe aber keine Anzeichen für Wehen glaube ich. Bin in der 39/4 SSW.Oder ist es das warme Wetter? Gar ein Virusinfekt? Was kann ich tun?

Martina Höfel
Liebe isa-leandra, machen Sie einen Spaziergang zur Apotheke und lassen Sie Ihren Blutdruck messen! Wenn der in Ordnung ist, dann bitte viel trinken (auch Cola, damit der Kreislauf ein bißchen Schwung kriegt und die Elythe im Lot bleiben). Wenn der RR zu hoch ist (Grenze 140/90), dann bitte beim Doc oder der Hebamme vorbeischauen. Ein Virusinfekt würde Sie völlig von den Beinen holen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Geburtsbeginn heißt nicht gleich Hammerwehen. Die fangen manchmal Stunden später ganz sachte an. Liebe Grüße Martina Höfel