Frage: Übelkeit in der SS

Hallo, ich bin jetzt Ende der 7. Woche und seit ca. 1Woche ist es mir den ganzen Tag schlecht. Die Hausmittelchen (morgens vor dem aufstehen was Essen,...) hab ich schon ausprobiert. Hätten Sie vielleicht noch einen Tip? Ich habe gehört Ingwerkapseln könnten helfen?

Martina Höfel
Liebe sonnenscheinchen, "Übelkeit und Erbrechen treten häufig als Schwangerschaftskomplikation im ersten und frühen zweiten Schwangerschaftsdrittel auf. Die älteren Antiemetika Meclozin, Dimenhydrinat (z. B. Vomex), Metoclopramid und Diphenhydramin ergaben keine Hinweise auf eine Fruchtschädigung, weshalb ihr Einsatz in der Frühschwangerschaft akzeptabel erscheint. Auch Vitamin B 6 hat sich als hilfreich erwiesen." So schreibt es unser Medikamenten-Experte DR. Paulus hier bei RuB. Was auch ganz gut hilft: Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel