Frage: Trinken

Maya48
Hallo, es geht um meine 5 Wochen alte Tochter. Sie bekommt dir Flasche (Aptamil pre) mit der Avent Flasche. Während sie trinkt kommt es oft vor, dass sie plötzlich aufschreit. Man merkt sie hat noch Hunger und versucht nochmal zu trinken aber dann fängt sie wieder an zu schreien.. als ob sie irgendetwas stören würde oder ihr etwas mittendrin weh tun würde. Der Arzt wüsste nicht woran das liegen könnte aber ich dachte vielleicht haben sie sowas schonmal gehört und könnten mir weiterhelfen, weil sie dadurch ja nie satt wird. Sollte ich vielleicht mal die Flaschen wechseln oder könnten es beim trinken plötzliche Bauchschmerzen sein?

Martina Höfel
Liebe Maya, wenn das Kind trinkt, dann beginnt die Verdauung zu arbeiten. Alleine das reicht schon, um die Kinder unruhig werden zu lassen. Oder ab einem gewissen Punkt wird die Luftblase übermächtig, bläht den Magen auf und drückt. Füttern Sie das Kind möglichst aufrecht, denn so kann überschüssige Luft gut entweichen. Rühren Sie die Nahrung an. Schütteln Sie die Flasche nicht. Das verhindert Luftbläschen. Setzen Sie zwischendurch die Flasche ab und lassen Sie das Kind bäuern. Liebe Grüße Martina Höfel