Frage: traurige frage

wie oft passieren totgeburten ( meine freundin hatte eine) wie merkt man es? und durch was passiert es?? sind es wenige wo es passiert oder ehr viele??

Martina Höfel
Liebe junimama, Fehlgeburten passieren häufig bis oft - Todgeburten zum Glück nicht so oft. In den frühen Wochen geht ein Viertel aller Schwangerschaften zugrunde -Fehlgeburten in der 19. SSW sind wesentlich seltener, aber passieren. Und Todgeburten (eigentlich lebensfähige Kinder, also über 24 SSW) sind zum Glück relativ selten. Gründe sind nicht immer zu finden! Oft muss man es tatsächlich unter "der Körper hilft sich selbst, indem er eine nicht intakte Schwangerschaft beendet". Das ist nur ein schwacher Trost, ich weiss. Aber wenn die erste Trauer vorbei ist, ist Ihre Freundin vielleicht froh, kein evtl. geschädigtes Kind zu bekommen. Sie können im Moment nur eins tun: Ihre Freundin ganz oft in den Arm nehmen und einfach mit Ihr weinen. Liebe Grüße Martina Höfel