Frage: Stuhlprobleme

Hallo, unsere Tochter (8 Wochen) bekommt PRE -Nahrung. Der Stuhl ist richtig fest, so daß sie es nicht alleine schafft ihn rauszudrücken. Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben einfach mit einem Fieberthermometer etwas nachzuhelfen. Nun erlösen wir unsre Tochter jeden morgen, nachdem sie fast die ganze Nacht wie wild gedrückt hat. Gibt es keine andere Möglichkeit, daß der Stuhl etwas weicher wird ? ( Milchzucker haben wir auch schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht)

Martina Höfel
Liebe Sina, der Trick mit dem Fieberthermometer ist gut - aber er sollte dem Notfall vorbehalten bleiben und kein tägliches Hilfsmittel werden! Der Darm gewöhnt sich nämlich an diese Hilfe und kann dann gar nicht mehr alleine! Wie bereiten Sie ein Fläschchen zu? Nehmen Sie die ausreichende Menge Pulver oder zuviel (die Löffel sollten mit einem Messer abgestrichen werden!!!)? Falls Sie zuviel nehmen, wird dem Stuhl zuviel Wasser entzogen. Deshalb ist der Tipp mit den 10% mehr Wasser richtig gut. Bitte das Fieberthermometer weglassen - massieren Sie dafür lieber etwas den Darmausgang und regen Sie so den Stuhlgang an! Liebe Grüße Martina Höfel