Frage: stuhlgang bei babys

hallo ich wollte mal fragen was ich da machen kann meine tochter íst heute 11 tage alt und hat ziemliche probleme beim stuhlgang mal kommts 3 mal am tag dann wieder zwei tage garnichts können sie mir sagen wa ich dagegen machen kann weil sie nachts dann auch immer bauchweh bekommt und nicht wieder einschläft danke im vorraus vanessa

Martina Höfel
Liebe Vanessa, wichtig ist, das die Flaschen genau nach Mengenangabe zubereitet werden, da sich sonst das Mengenverhältnis ändert. D.h., bitte die Messlöffel mit dem Messer abstreichen, sonst kann das gut gemeinte Häufchen obendrauf zu Verstopfung führen! Ihr Schatz braucht einfach die entsprechende Flüssigkeit. Manchmal hilft es auch, wenn in die Flasche etwas mehr Wasser kommt (ca. 10%). Nachts den Schatz bitte mit ins Bett nehmen. Ihr Schatz braucht Ihre Nähe. Bauchschmerzen sind eher unwahrscheinlich, da Ihr SChatz noch zu klein dazu ist. Wie sollten die Bauchschmerzen wissen das Nacht ist, demnach müßten Sie auch tags kommen. Liebe Grüße Martina Höfel