Frage: Sterilisierung - noch was vergessen!

Wie oft muss ich die Fläschen für Tee oder abgekochtes Wasser sterilisieren? Nach jedem Gebrauch? Meine Tochter ist jetzt 7,5 Wochen alt. Noch eine Frage zu abgekochtem Wasser....kann ich das Wasser aus dem Wasserkocher nehmen oder muss ich welches im Topf kochen? Danke im voraus, viele Grüße, Nicole

Martina Höfel
Liebe Nicoel, hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung. AVENT EXPRESS Mikrowellen Dampfsterilisator "Die schnelle sichere und einfache Methode um Still- und Fütterutensilien zu sterilisieren. Der Mikrowellen-Sterilisator bedient sich der Stärke Ihrer Mikrowelle. 200ml Wasser hinzufügen erhitzen und in 4 bis 8 Minuten sind bis zu 4 AVENT Flaschen samt Zubehör steril. Sterilisationszeiten: 4 Min. bei 1100 - 1850 Watt 5 Min. bei 850 - 1000 Watt 8 Min. bei 500 - 800 Watt Das Flaschengitter kann die ISIS-Milchpume aufnehmen und mit dem aufsteckbaren Deckel verschlossen haben Sie eine handliche Verpackung für unterwegs. Flaschen und Sauger bitte nach jeden Gebrauch abkochen. Besonders Milchflaschen verkeimen schnell! Wenn das Wasser im Wasserkocher sprudelnd gekocht hat, dann ist es okay! Liebe Grüße Martina Höfel