Frage: Starker Husten

Bienemaya
Guten abend! Meine Tochter ist 21 monate alt und hat seit 3 wochen starken Husten. Vor genau einer woche war ich mit ihr das zweite mal beim KA. Der sagte spastische Bronchitis. Abends wurde es plötzlich schlimmer, hohes Fieber, mUde und wollte nichts essen. Sind ins Krankenhaus um eine LungenentzUndung auszuschließen. Der Arzt hat dann Antibiotika verschrieben. Damit wollte ich aber erst warten und das mit unserer KÄ besprechen. Das Fieber war morgens weg und kam abends wieder bis 39.4. Haben dann Leukozyten gezählt, war etwas erhöht und nun bekommt sie das Antibiotikum. Aber der Husten ist nach wie vor da. Was kann ich ihr deswegen noch geben. Inhalieren und Hustensaft verweigert sie mit Händen und Füßen. Nun bekommt sie noch zäpfchen zum schleim lösen. Haben Sie noch Tips? Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Bienemaya, Wie wäre es mit einem Butter-Muskat-Wickel? Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch und fein gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das KInd mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. Liebe Grüße Martina Höfel