Frage: SSW 37+0 und kann kaum noch

Halloich weiß man sollte immer warten bis das Baby von alleine Kommt aber ehrlich gesagt ich kann kaum noch laufen d.h. treppen 10 stufen gehen überhaupt nicht mehr kann nicht mal mehr meinen Sohn so in die Kiga schaffen mein bauch wird sofort hart und ich habe ein ziehen unten rum. Wäre es so schlimm wenn man das Kind jetzt schon holen würde oder was dafür tut das es von alleine kommt wie z.b. heißer Baden damit wehen entstehen oder was es da so alles gibt

Martina Höfel
Liebe Angel, wie würde es Ihnen gehen, wenn Sie nach 2 anstatt drei Jahren von jetzt auf gleich Ihr Examen machen müßten? Da würden Sie sich aber ganz schön wehren und sagen: Hey Chef, mir steht noch Zeit zum Lernen (Wachsen in meine Aufgaben) zu! Genauso geht es Ihrem Kind. Es wäre nicht schlimm, weil es groß genug wäre, gut überleben könnte, wenn es jetzt schon früher geboren würde. Aber es wäre nicht drauf eingestellt - genausowenig wie Sie auf ein plötzliches Examen. Ich kann nur für unsere Klinik sprechen: es liegt keine Indikation vor, eine Schwangerschaft -wie in Ihrem Fall- vorzeitig zu beenden. Wir Hebammen sind der Meinung, dass die letzten Wochen so beschwerlich sind, damit frau sich schon mal an die Zeit mit Kind, aber ohne Schlaf gewöhnt. Also noch etwas Geduld! Liebe Grüße Martina Höfel