Frage: SPRECHEN MIT 6 MONATEN?

MumForLive
Hallo frau höfel, neulich sagte mit jemand wie der kleine sohn schon mit 6 monaten mama und papa sagen konnte und dem jüngeren sohn hatte man mit 5monaten beigebracht zu winken. kann das wirklich sein, ich hab noch von keinem gehört das babys mit 6monaten sprechen können und mit 5 monaten winken? vielen dank im vorraus für ihre antwort und ein schönes we :-))

Martina Höfel
Liebe MumForLive, zwischen dem 6. LM und dem 1.LJ kommen die Kinder in die Zeit der Lallmonologe. In dieser Zeit fangen die Kinder an einfache Silbenketten zu bilden, welche als Lallmonologe benannt werden. Das Kind hört von den Eltern Silben, die es nachspricht und immer wieder aneinander reiht. Dies ist die Grundlage für die weitere Sprachentwicklung – „Sprechenkönnen“ würde ich das nicht bezeichnen. Auch zwischen Winken und Winken besteht ein Unterschied. Einmal ist es eine bewusste Handlung (Kind sagt jemandem Tschüß) und einmal ist es schlicht „Dressur“. Liebe Grüße Martina Höfel