petra.th
Hallo Herr dr busse, ich habe eine frage: heute hat mein vater auf meine 6monate alte tochter aufgepasst und hat mit ihr gespielt - ich war im nebenraum und hab sie nur lachen gehört und darum schaute ich nicht zu ihr ins zimmer. mein vater (opa) hat die quitsche-ente mit der sie badet über sie (über ihren bauch - brust) gehalten und dann immer von ca 15-20cm höhe auf ihren bauch fallen lassen (evt auch brustkorb) haben das einige zeit gemacht! sie hat zwar gelacht, aber mach mir nun sorgen wegen verletzungen! ich meine die ente war eben doch kein federleichtes stofftier oder so! als ich das bemerkte stoppte ich das spiel sofort und beim direkten umziehen entdeckte ich (ca 5min nach dem spiel) ein wenig rötung auf dem bauch- brustgegend! kann sie sich dabei verletzt haben?? eine rippe zb oder was soll ich jetzt machen?? kann was gebrochen sein, oder es ihrem herz geschadet haben?? danke
Liebe petra.th, Sie sind anscheinend mit diesem Vater gesund und munter groß geworden! Meinen Sie allen Ernstes, dass Ihr Vater Ihrem Kind bewußt schaden würde? Kinder fallen beim Laufen lernen und landen nicht sofort auf der Intensiv-Station! Und Herzfehler entstehen nicht durch Gummi-Enten, die auf Säuglinge fallen! Bitte! Liebe Grüße Martina Höfel
petra.th
diese frage habe ich herrn dr busse gestellt und wollte auch gerne ihre meinung dazu wissen! danke ihnen und wünsche ihnen einen schönen abend!
Lina_100
Herr Dr. Busse hat sich noch überaus höflich ausgedrueckt, meinst du das ernst? Dann fahr am besten in die nächste Klinik, aber das traust du dich dann doch nicht, oder? Eine Quietscheente,deine Tochter hat gelacht, also bitte, was soll da passiert sein, ausser dass ein Opa mit seiner Enkelin Spaß gemacht hat? Auch wenn Babys Rippen leicht brechen, ein "bisschen" mehr Krafteinwirkung wäre dafür schon nötig.