Frage: sohn ist 5 monate und will sitzen

Teufelchen3307
Hallo Frau Höfel, Mein sohn ist 5 monate er wird an 19.12.11 6 monate und er will wenn ich ihn im Maxi cosi sitzen habe oder ihn auf den arm habe schon sitzen das heisst er macht den kopf hoch und beugt sich nach vorne darf der dieses schon und der dreht sich schon auf die seite aber er schafft es noch nicht auf den Bauch muss ich mir da sorgen machen und wie kann ich wenn ganz viel schnee liegt wenn ich mit den buggy nicht mehr draußen vorwärts komme und er noch nicht auf den schlitten sitzen kann mit ihn rausgehen!?Er sabbert in der letzten seit ziemlich viel aber zähne sind noch keine in sicht wie kann ich das sabbern etwas unterbinden ich meine so das es weniger wird!? Bitte um Rückantwort!danke im vorraus! Liebe Grüße Teufelchen3307

Martina Höfel
Liebe teufelchen, "Mein sohn ist 5 monate er wird an 19.12.11 6 monate und er will wenn ich ihn im Maxi cosi sitzen habe oder ihn auf den arm habe schon sitzen das heisst er macht den kopf hoch und beugt sich nach vorne darf der dieses schon". Wenn er sich auf dem Schoß hochzieht, ist das kein Problem. Er soll nur nicht irgendwo (mit viel Kissen abgestützt) hingesetzt werden. Wenn er sich selber hinsetzt, dann ist es okay. "und der dreht sich schon auf die seite aber er schafft es noch nicht auf den Bauch muss ich mir da sorgen machen" Er muss sich noch nicht auf den Bauch drehen können! Geduld! "und wie kann ich wenn ganz viel schnee liegt wenn ich mit den buggy nicht mehr draußen vorwärts komme und er noch nicht auf den schlitten sitzen kann mit ihn rausgehen!?" Packen Sie ihn in ein Tragetuch. Da kann er unter Ihrer Jacke schön warm eingemummelt kuscheln. "Er sabbert in der letzten seit ziemlich viel aber zähne sind noch keine in sicht wie kann ich das sabbern etwas unterbinden ich meine so das es weniger wird!?" Das Sabbern sorgt dafür, dass Keime aus dem Mund gespült werden. Jetzt benötigen Sie viele Spuktücher oder Sabberlätzchen. Umbinden - fertig! Liebe Grüße Martina Höfel