Frage: Sitzen

Chris17
Hallo ab wann darf mein Sohn sitzen bzw wie lernt er es ? Er ist jetzt 15 Wochen und möchte ständig auf meinem Schoß sitzen, dabei zieht er sich auch schon alleine hoch - zumindest versucht er es. danke

Martina Höfel
Liebe Chris zum Sitzen ist es definitiv viel zu früh! Da das Kind schon in einer halbaufrechten Position ist, versucht es natürlich den Rest. Aber das hat mit sitzen können und wollen - nichts zu tun! Legen Sie sich das Kind quer auf den Schoss, dann liegt das Kind gerade. Das sich das Kind hochzieht, wenn Sie ihm die Finger hinhalten oder geben, liegt daran, dass das Kind einen Greif-Reflex hat. Bis Ihr Kind sitzt, wird noch ein halbes Jahr vergehen! Liebe Grüße Martina Höfel