Frage: Sitzen???Gern auch an alle

Hallo, hab da mal eine Frage...meine kleinen ist nun 3 Monate alt..wenn sie so in meinem Arm liegt dann drückt sie sich nach vorne wie wenn sie hinsitzen will aber dafür ist es noch zu früh...sie hat richtig kraft und bleibt auch eine weile so vorgebeugt...ich bekomm sie dann fast nicht mehr zum liegen...das schadet doch der Wirbelsäule oder?Ist das normal das sie sich so vordrückt? Vielen dank Sissi

Martina Höfel
Liebe Sissy, zum Sitzen ist es definitiv viel zu früh! Da das Kind schon in einer halbaufrechten Position ist, versucht es natürlich den Rest. Aber das hat mit sitzen können und wollen - nichts zu tun! Legen Sie sich das Kind quer auf den Schoss, dann liegt das Kind gerade. Das sich das Kind hochzieht, wenn Sie ihm die Finger hinhalten oder geben, liegt daran, dass das Kind einen Greif-Reflex hat. Bis Ihr Kind sitzt, wird noch ein halbes Jahr vergehen! Liebe Grüße Martina Höfel