Frage: Sind Pheromonfallen für Lebensmittelmotten unbedenklich?

Hallo, wir haben Lebensmittel Motten im Haus und ich frage mich, ob Pheromonfallen ((9Z,12E)-Tetradeca-9, 12-dien-1-yl acetate) dem Baby schaden könnten. Ich konnte leider keine Infos dazu finden. LG

Antwort auf: Sind Pheromonfallen für Lebensmittelmotten unbedenklich?
Liebe cat, wenn die Fallen nicht direkt neben dem Kind stehen, geht keine Gefahr davon aus. Das Problem mit diesen Fallen ist: Sie locken auch neue Motten ins Haus! Der Duft ......! Die sicherste Methode zur Bekämpfung: Alles raus und Schrank gründlich reinigen (aussaugen - danach den Beutel sofort in den Müll - und auswaschen). Schlupfwespen besorgen (sind keine herkömmlichen Wespen!) mit einer elektrischen Fliegenklatsche (die Dinger, die Aussehen wie Tennisschläger; preiswert aus dem Baumarkt reicht!) jede Motte erledigen, die Sie finden. Das Problem sind die weiblichen Motten, die Ihre Eier ablegen und diese können ewig aktiv sein. Die erlegten Motten sofort rausbringen, da sie häufig nur betäubt sind. Liebe Grüße Martina Höfel