Frage: Sind meine Eisenwerte bedenklich?

stromi1986
sehr geehrter fr. Höfel ich habe eben nochmal in meinen Mutterpass geschaut dort stehen die werte 12 ssw = 7,5 , 21 ssw = 6,8 und ende 28 ssw = 7,6 alle in der Tabelle. Im Tabellenkopf oben drüber steht Hb (Eryl) also 7,5 Hb (Eryl)= 12 ssw 6,8 Hb (Eryl) = 21 ssw und 7,6 Hb (Eryl) = ende 28 ssw sind diese werte nun bedenklich ? oder sollte ich die eisentabletten (50 mg eisen+50 mg vitamin c) nun besser doch täglich statt alle 2-3 tage nehmen ??und kann es sein das mein kind deswegen jetzt schon zu klein und leicht ist, den bei dem letzten ultraschallmessung war ich anfang 29 ssw (genau 28+1) und der kleine mann maß gerade mal 30 cm und war ca 850 gr schwer lg stromi 29 ssw

Martina Höfel
Liebe stromi, ich glaube nicht, dass Ihre Gyn Sie mit einem Hb von unter 8 so relaxt durch die Gegend laufen läßt. Fragen Sie in der Praxis nach, welche Einheit berechnet wurde. Es gibt keine Spalte für mmol/l, also muss es bei Hb stehen. Das andere sind Ihre Werte vom Blutzuckertest. O(raler)G(lucose)T(oleranz)T(est) N(üchtern)Z(ucker) 3,65 mmol/l. 7,29 mmol/l, 3,34 mmol/l. Die (Standard)Werte sehen so aus: nüchtern: größer/gleich 92 mg/dl (5,11 mmol/l) nach 1 Std.: größer/gleich 180 mg/dl (9,99 mmol/l) nach 2 Std.: größer/gleich 153 mg/dl (ca. 8,5 mmol/l) Bei Ihnen also alles im grünen Bereich (eher sogar etwas niedriger). Liebe Grüße Martina Höfel