Frage: Sie schläft einfach nicht mehr....

LenaMolly
Bis vor vier Tagen hat meine kleine eigentlich ein paar Wochen ( seid die 3 monatskoliken vorbei sind )gut geschlafen. Hatte sie nachdem das BabyBay zu klein war in einem Kinderbett hier im Schlafzimmer. Vorher war der Rhytmus halb neun ins Bett, vier Uhr stillen, 6 Uhr kurz stillen ( da wurde sie manchmal wach weil mein Mann zur Arbeit ust) und schlafen dann bis ca halb acht. Doch die letzten 4 Tage sind die Hölle. Gestern um halb neun ins Bett, seiddem wach : 21:40 , 22:10 ,23:30 , 01:05, 01.50, 02:40 4:00 Jedesmal dreht und wendet sie sich mit Augen zu solange rum und jammert bis ich zu uhr komme und sie gestillt wird. Manchmal dreht sie sich dabei auf den Bauch und da sie dann festliegt weint sie ... Bin total entnervt und kann nicht mehr. Hab mich auch dabei erwischt wie ich sie eben etwas gröber wieder auf den Rücken bugsiert hab. :-( Mit tut alles weh vom um das Kind schlängeln beim Stillen. Heute Nacht ist mein Mann nicht da und ich hab sie in unser Bett geholt. Dachte es wäre besser, aber pustekuchen, sobald ich von ihr weg Rücken will bzw mich bewege fängt sie mit ihrer Rollerei wieder an. Ich bin völlig kaputt und gehe auf dem Zahnfleisch! Kann mich tagsüber kaum an ihr erfreuen weil ich so kaputt bin. Leider macht sie tagsüber nur 20min Schläfchen. Überlege jetzt abzustillen, die fertignahrung macht länger satt oder? Mein Mann kommt abends nicht vor 8 Uhr heim, kurz danach geht sie ins Bett also kann er sie auch nur kurz nehmen. Und bei anderen wie meiner Mama weint sie nur.... Was soll ich tun? Bin kurz vorm durchdrehen...

Martina Höfel
Liebe LenaMolly, Ihr Kind entdeckt viel neue Dinge ..... nur leider weiß Ihr Kind nicht, dass diese Experimente (mit nur wenig Schlaf zwischendurch) für Mütter bzw. Eltern sehr nervig sind. Sie können es Ihrem Kind auch nicht sagen, weil das Gehirn die Worte noch nicht erkennt! Und da Ihr KInd das Ganze nicht extra macht, bleibt Ihnen nichts anderes als geduldig zu bleiben und zu stillen und das Kind wieder umzudrehen. Das ist der ganz normale Mutter-Job und Ihr KInd ist ja weder besonders nervig noch besonders aktiv! Liebe Grüße Martina Höfel