Frage: Sepia D12 bei starker Übelkeit

Liebe Frau Höfel, darf ich unbedenklich in der Frühschwangerschaft das homöopathische Mittel Sepia D12 einnehmen? Die Schwangerschaft entwickelt sich normal, ich habe keine Vorerkrankungen. Nun leide ich tagsüber an einer starken Übelkeit und fühle mich sehr belastet. Mein FA hatte mir Vomex A verschrieben, leider geht es mir schlechter von diesem Mittel. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Maria

Antwort auf: Sepia D12 bei starker Übelkeit
Liebe mariya, bei homöopathischen Mitteln sollte das Arzneimittelbild passen - dann ist es das richtige Mittel und kann eingenommen werden. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Liebe Grüße Martina Höfel