Frage: senkwehen????

Hallo, laut arzt habe ich senkwehen,deswegen hatte ich sie ja auch schon angeschrieben,ob das normal ist das man so lange diese wehen hat,ich habe gehört das man dann besser luft bekommt,das kann ich nicht sagen,seit ein paar tagen habe ich das gefühl,das das baby immer höher kommt.Was meinen sie dazu,ich bin in der 38+6 woche. lg natalie

Martina Höfel
Liebe Natalie, vielleicht müssen Sie Ihrem Schatz ein wenig auf die Sprünge helfen. Zwei Übungen für Sie: bitte Beine körperweit aufstellen und etwas in die Knie gehen - dann das Becken ganz nach vorne kippen (also die Schambeine Richtung Bauchnabel schieben) und dann wieder zurück. Das dürfen Sie schön langsam so ca. 20 mal machen. Oder Sie gehen in die Knie-Ellenbogenlage (auch dabei bitte die Beine körperweit auseinander, den Kopf auf die Hände legen und das Becken kreisen lassen. Bitte kein Hohlkreuz machen.). Liebe Grüße Martina Höfel