Frage: Senkwehen?oder geht es bald los??

Hallo,ich hatte gestern abend wehen,die meiner meinung nach heftiger wurden,deshalb bin ich dann ins krankenhaus.Dort stellte man folgendes fest:Fu x/1 Kopf fest im becken,drückt leicht nach unten,äusserer MM finger passierbar,innerer MM geschlossen,sacral was bitte hat das alles zubedeuten?Ich war vor 2 Wochen schon mal in der klinik weil ich so schmerzen hatte,da war der MM fingerkuppe einlegbar. Hat sich da jetzt viel geändert? Ausserdem trinke ich seit ner woche den Himbeerblättertee,kann es davon sein? Sind das jetzt Senkwehen,oder kann es sein das es bald los geht?Mein E.T ist der 26.08 und es ist mein drittes Kind.Wäre es sehr schlimm wenn es jetzt kommen würdeß Liebe grüsse Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe 3malmama, am Muttermund hat sich etwas getan. Fingerkuppe einlegbar bedeutet, dass man durch den äußeren Muttermund noch nicht durchkommt - jetzt aber schon. Vom Zeitpunkt her könnten es Senkwehen sein. Andere Drittgebärende werden bestätigen können, dass beim dritten Kind immer wieder solche Phasen mit Wehen auftreten, aber nichts passiert. Meist haben die Frauen Wehen und Wehen und es kommt nicht richtig in Gang. Wenn es dann aber losgeht, dann geht es meist ratzfatz. Wenn das Kind jetzt käme, dann würde es niemand mehr aufhalten. Das wäre okay! Der Himbeerblättertee löst die Wehen nicht aus, er unterstützt nur die Muttermundseröffnung. Liebe Grüße Martina Höfel