Frage: schwimmbad / therme

können wir mit unserem 17 wochen alten sohn in ein thermalbad fahren (salzwasser)? oder lieber normales schwimmbad? wie lange kann er maximal im wasser bleiben? es gibt 2h karten und länger würden wir auch nicht bleiben, da er dann sicher auch müde wird. sollen wir ihn so mit ins wasser nehmen oder einen reifen mit sitz o.ä. holen? danke für einen tip!

Martina Höfel
Liebe Maus, ja, bitte im Thermalbad vorher anfragen! Die üblichen Regeln: Das Wasser sollte nämlich immer zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein- ist im Thermalbad ja sowieso.. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys- frühestens mit drei Monaten), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Nach dem Schwimmen gehen Sie am besten mit dem Schatz auf dem Arm unter die Dusche oder Sie baden ihn zuhause. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Zudem ist nach dem Schwimmen viel Trinken angesagt. Viel Spaß Martina Höfel