Frage: schwangershaft

hallo ,ich hätte da mal eine frage .ich bin im 7.monat schwanger,und habe eine muttermundhalsverkürzung was ist das?

Antwort auf: schwangershaft

Liebe Quieni, bei Ihnen hat sich der Gebärmutterhals, der zu diesem Zeitpunkt der SS ca. 4 cm lang sein sollte, schon verkürzt. Das heißt, dass ein bißchen Schonung und Beobachtung auf evtl. vorzeitige Wehentätigkeit angebracht ist. Fragen Sie Ihre Hebamme oder Ihren FA, ob Sie Bryophyllum (dreimal eine Messerspitze) nehmen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.10.2004