Frage: Schwangerschaftstee

Hallo! Ich bin in der 23. Woche u. leidenschaftliche Kräuterteetrinkerin. Jetzt hab ich da einen Schwangerschaftstee (Brennessel, Schafgarbe, Zinnkraut, Johanniskraut, Frauenmantel, Melisse, Himbeerblätter) als Empfehlung gefunden, den ich mir zusammengestellt habe. Doch jetzt hab ich wieder wo gelesen, dass man Himbeerblättertee erst ab der 36. Woche trinken darf, weil er Wehen auslösen könnte! Ist das bei einer Mischung wie oben (alles zu gleichen Teilen) auch der Fall? Soll ich also noch zuwarten mit dem Tee oder vielleicht nur eine Tasse pro Tag trinken u. erst gegen Ende der SS steigern? Vielen Dank für eine Antwort!

Martina Höfel
Liebe Quasselstrippe, der Anteil an Himbeerblättern im SS-Tee ist so klein, dass er zu vernachlässigen ist. Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Bitte ab 35. SSW trinken. Die Teemischung von Stadelmann setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. Der SS-Tee ist nur dann zu empfehlen, wenn es in der SS kleinere Probleme gibt. Er läßt frau Ihre Mitte wiederfinden. Er wird nicht benötigt, wenn es Ihnen gut geht. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel