Frage: Schwangerschaftsdiabetis????

Hallo, ich weiss nichts mehr was ich machen soll, habe solche Angst das etwas mit dem Kind sein könnte... War gestern beim Frauenarzt und da ich in Holland zu einer gehe wird nur per Maaßband und mit den Händen gefühlt wie gross das Kindund zudem der Bauch ist. Die Frauenärztin hat gesagt das das Kind etwas zu gross ist und weil ich soviel zugenommen habe in 3 Wochen (3,4kg)meinte sie das ich zuviel Fruchtwasser haben könnte. Das heisst ja eigentlich das ich eventuell Schwangerschaftsdiabetis habe und davor habe ich Angst. Sie möchte den Test aber erst beim nächsten Termin machen und ich habe solche Angst, das das dem Baby schadet.Sie meinte ich bräuchte mir keine Sorgen machen aber ich habe trotzdem Angst.Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich machen kann? Liebe Grüsse Julia

Martina Höfel
Liebe Julia, könnte, hätte, wollte........ Sie haben etwas zuviel auf die Waage gebracht, Sie könnten zuviel Fruchtwasser haben und das könnte ein SS-Diabetes sein - kann, muss aber nicht! Ihre Frauenärztin tut gut daran, nicht sofort alle Pferde scheu zu machen, sondern noch etwas abzuwarten! Denn wenn sich in drei Wochen alles relativiert hat, dann war alle Aufregung für die Katz, aber Sie laufen als Risiko-Schwangere. Ein Schwangerschafts-Diabetes sollte ausgeschlossen werden, wenn ein zweiter Wert Anlass dazu gibt! In welcher SSW sind Sie? Liebe Grüße Martina Höfel