Frage: Schwangerschaft

Uiui-Blume1234
Ich habe ab und an mal so Stechen/Picken An der Blase, ob es von der Blase kommt kann Ich nicht zu 100% sagen. Das stechen geht 2 Sekunden und dann ist es wieder weg. Ich bin Jetzt in der 37ssw

Martina Höfel
Liebe Blume, die Gründe für Ihre Beschwerden können vielfältig sein: a) Das Kind ist tiefer gerutscht und drückt auf das untere Venengeflecht (Blut- und Nervenversorgung der Gebärmutter). Vielleicht hilft es, wenn Sie mehrmals täglich in die Knie-Ellenbogen-Lage (Beine dabei körperweit auseinander, Kopf auf die Hände legen, bitte kein Hohlkreuz machen) gehen. Dadurch wird das Gewicht vom Geflecht genommen. b) Das Kind liegt ungünstig und bei Bewegung kommt es zu Druck/Schmerzen im Beckenbereich, da die großen runden Mutterbänder vom oberen Teil der Gebärmutter durch den Leistenkanal in die großen Schamlippen ziehen. c) Die Bewegung löst (Übungs-)Wehen aus. Dabei wird Zug auf den Stütz- und Halteapparat der Gebärmutter ausgeübt. d) Eine Blasenentzündung würde sich wahrscheinlich mit Schmerzen beim Wasserlassen bemerkbar machen. Liebe Grüße Martina Höfel