Frage: Schwangerschaft

Hallo, Ich versuche seit über einem Jahr Schwanger zu werden,merke jeden Eisprung.Was kann man tun das es endlich klappt.Habe schon 2 große Kinder,haben uns entschieden das wir noch ein Kind wollen.Bin schon 35 und ich werde ja auch nicht jünger. LG Birgit

Martina Höfel
Liebe Birgit, oft verhindert der dringende Wunsch schwanger zu werden (der Kopf ist dann so zu) allein schon eine SS. Die Chance mit 35 schwanger zu werden ist auch schon sehr viel niedriger als mit 30. Und auch sonst gibt es noch einen Haufen Gründe, warum Sie nicht schwanger werden. Wie sieht es zum Beispiel mit der Zeugungsfähigkeit Ihres Mannes aus? Auch darin kann ein Grund liegen - auch wenn schon zwei Kinder da sind. Bitte wenden Sie sich an einen Frauenarzt mit Kinderwunschsprechstunde, damit systematisch die Ursache gesucht wird. Liebe Grüße Martina Höfel