Frage: schwanger und lungenentzündung

tayler2011
hallo frau höfel, ich bin in der 22ssw und hatte anfang dez. eine lungenentzündung ( erkältung verschleppt ) die mit antibiotikum (Erythromycin) behandelt wurde. es war so schlimm das ich den schleim teilweise erbrochen hatte und davon schwere bauchkrämpfe bekam. anfang januar ging es mir denn besser ( dem baby gings immer gut ! ärztlich verfolgt , jeden 2 tag kontrolle) ich dachte es sein nun überstanden, aber seit 3 tagen gehst mir wieder genauso schlecht, ich bekomme vom husten etc starke bauchkrämpfe, bei naseschnauben (sry sekret durchsichtig) habe ich trockene oder frische blutfäden drinne.... man kann ja nix nehmen in der ss, bzw gegen die kopfschmerzen die teilweise kommen nehme ich aber nur bei starken paracetamol und denn nur eine am tag. was kann ich nun tun damit es mir besser geht? mein arzt sagt es sei jetzt nur ein infekt ( fühlt sich aber genauso an wie die lüngenentzündung ) und hat mir nix gegeben. in der apotheke wollten die mir so ein badezusatz für schwangere geben die man ins wasser geben kann bei erkältung, ( nur ich habe keine badewanne) wissen sie rat ?

Martina Höfel
Liebe taylor, Paracetamol gilt nach wie vor als Schmerzmittel der 1.Wahl in allen Phasen der Schwangerschaft (3-4 x 500 mg pro Tag). Also bitte nicht zu sehr quälen. Vielleicht ist hier ja etwas für Sie dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße Martina Höfel