Frage: Schwanger mit 39

Noch bin ich nicht schwanger. Ich möchte es aber gerne noch einmal werden. Meine Beiden sind 15 und 8 Jahre alt. Die Schwangerschaften verliefen ohne Propleme und die Kinder kamen am Termin als Spontangeburten. Ich bin jetzt 39 und mein Mann ist 40. Ich höre aber fast nur negatives über meinen Wunsch. Ich wäre eine Spätgebärende und es gibt so viele Risiken in der Schwangerschaft für mich und das Kind. Ist es denn wirklich so unvernünftig noch ein Kind in meinem Alter zu bekommen?

Antwort auf: Schwanger mit 39

Liebe Jarine, klar ist, dass Ihr Körper keine 25 mehr ist und deshalb einige Risiken erhöht sind. Ansonsten sind Sie eine etwas ältere Drittgebärende. Weiter nichts! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2008