Frage: Schonung in der 2. SS ???

Hallo, ich bin wieder schwanger (2.x) meine Tochter ist aber erst 7 MOnate alt und ich muss sie daher auch noch herumtragen und aus dem Bettchen heben und ähnliches, aus der ersten SS weiß ich das man nicht schwer heben soll, das läßt jetzt wohl nicht vermeiden und einen Haushalt habe ich ja auch noch zu führen, wie kann ich das jetzt tun und kann meinem Baby im Bauch etwas passieren ? Ist mein Körper überhaupt schon wieder bereit für eine 2. SS ??? Viele Fragen, danke für die Beantwortung. LG Jessi

Martina Höfel
Liebe Jessie, sicherlich können Sie nicht jedes Heben und Tragen vermeiden - aber soviel wie möglich! Wäsche kann man abends waschen und den Mann auf dem Weg zur Arbeit in den Keller oder Garten tragen lassen! Fenster putzen - da findet sich vielleicht ne Freundin! Und bei vielen anderen Dingen können ebenfalls Familie und Freunde helfen. Z.B. mit dem Kind spazierengehen und Sie gehen in der Zeit auf die Couch (und nicht schnell den Rest Haushalt machen!!!!!!). Liebe Grüße Martina Höfel