Frage: Schlafsack und mit baby rausgehen...

Hallo ich habe eine Frage ....vielleicht dumm aber für miche cht wichtig. Mein Baby kommt so 17 März.ich habe das schlafsack Mäxchen mir gekauft(er besteht aus 3 teilen).Und diesmal will wirklich nur das schlafsack verwenden ohne decke.reicht dem baby nur Body und ddas schlafsack zu schlafen oder noch einen schlafanzug dazu??? meine zweite Frage-wann kann ich mit baby raus/draussen/ gehen???Mir würde gesagt 2 wochen soll das baby zu Hause bleiben... LG-Kati

Martina Höfel
Liebe Kati, ziehen Sie Ihrem Schatz einen dünnen Body und einen dünnen Schlafanzug an - dann sind die Oberarme auch bedeckt. Das Kind kann natürlich gleich raus (warm einpacken). Ich kann auch verstehen, dass man ganz heiß darauf ist, das Baby zu präsentieren. Nur bitte keine Gewaltmärsche! Für den Anfang reicht eine Runde um den Block - Vater kann ja die große Runde anschließen, damit sich der Aufwand des Baby-Einpackens gelohnt hat! Sie werden merken, dass in den ersten Tagen 10 Minuten Spazierengehen für Sie selbst reichen! Beim Laufen wird der Dammschnitt strapaziert und wenn man Pech hat, scheuert die Binde kolossal. Abends wundert frau sich dann, dass sie wundgescheuert ist! Das Wochenbett heißt Wochenbett und nicht Wochenspaziergang oder Wochenstuhl oder Wocheneinkauf. Leider verlieren wir das Wochenbett als Ausruh-/Kennenlernzeit sehr aus den Augen! Früher hatte Frau 6 Wochen Ruhe, wurde mit Essen versorgt etc.. Heute müssen wir alle nur funktionieren! Machen Sie da einfach nicht mit! Liebe Grüße Martina Höfel