Frage: Schlafprobleme

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Wochen. Wir haben erhebliche Probleme bis er einschläft. Sowohl tagsüber als auch Abends. Er schläft lediglich dann ein, wenn ich ihn stille und er währenddessen einschläft. Dann lege ich ihn hin. Wir der allerdings auf dem Weg zum Bett wach und ich lege ihn trotzdem hin, schreit er wie am Spieß. Also stille ich ihn erneut bis er eingeschlafen ist. Dies geht so lang, bis er auch im Bett weiterschläft. Welchen Rat können Sie uns geben? Grüße

Martina Höfel
Liebe gywy, Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist in seiner Grundidee nicht falsch! Es wird nur leider immer wieder falsch angewandt und interpretiert! Dieses Buch sollte nicht angewandt werden, bevor Kinder mindestens 6-9 Monate (besser 1 Jahr) alt sind! Und es sollte nicht als Dogma benutzt werden, denn jedes Kind und jeder Fall liegt anders. Es kann aber sehr wohl Denkanstösse geben und manchmal Fehlverhalten von Eltern (die es gut meinen!) aufdecken! Es ist keinesfalls ein: mit 3 Monaten muss das Kind durchschlafen Buch! Liebe Grüße Martina Höfel