Frage: Rizinusöl

Hallo Frau Höfel Ich bin 4 Tage vor dem ET und meine Schwangerschaft verlief einwandfrei. Aber ganz ehrlich: Ich kann nun nichtmehr und möchte mein Würmchen jetzt haben. Es ist alles geburtsbereit es muss nurnoch losgehen. Ich würde gerne wissen was sie von Wehencocktails halten bzw von Rizinusöl? Kann ich es ohne Bedenken einnehmen? Über eine Antwort würd ich mich wahnsinnig freuen LG Marie

Martina Höfel
Liebe Marie, Sie können folgendes versuchen: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten platziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Alle Maßnahmen gelten allerdings für Frauen ab Termin! Liebe Grüße Martina Höfel