Frage: Rizinusöl u Aprikosensaft

Hallo! Ich bi jetzt 38+2 und ich kann nicht mehr. Hab hier gehört man kann Rizinusöl u Aprikosensaft trinken soll wehen ankurbeln..soll aber nicht so stark sein wie der ausführliche Wehenkoktail! Hat das irgendwelche Risiken?? Mein Mann ist dagegen dass ich das nehme. ICh nehm es dann auch nicht aber ich wollts nur wissen! Was kann ich sonst noch tun??? Wir gehen vielspazieren ich bade häufig aber Sex haben wir selten da ich keine Lust hab weil alles weh tut und unbequem ist! Ich dreh langsam echt durch! Will doch nur dass es losgeht! Danke Sarah

Martina Höfel
Liebe Sarah, wenn der Cocktail gefährlich wäre, würden wir ihn nicht empfehlen. Die Mischung ohne Alkohol ist ganz in Ordnung. Sie regt lediglich den Stuhlgang an und damit die Wehentätigkeit. Sie können gerne die Tipps unter "Prostaglandin usw." (in der Suchmachine) probieren, aber ich befürchte sie nützen erst was, wenn die individuelle Geburtsreife des Kindes/ der Termin erreicht ist! Wir Hebammen sind der Meinung, dass die letzten Wochen so beschwerlich sind, damit frau sich schon mal an die Zeit mit Kind, aber ohne Schlaf gewöhnt. Liebe Grüße Martina Höfel