Frage: Rhytmus

Stern+85
Hallo Frau höfel Wür haben einen jungen, er wird nächste Woche 3 Monate alt. Und im Moment ist er sehr sehr unzufrieden, Und schreit viel. Auch der rhytmus weiß ich nicht, Ob ich da evtl was "falsch" mache. Seit ein paar Tagen ist's etwa so; Morgens um 9 aufstehn, zufrieden, alles ok, dann Um halb 10 flasche. In der Hälfte will er mr Pause Und wir gehn uns anziehen. Au h die große Schwester anziehen usw. Dann den Rest trinken. (170ml) dann ist er bereits 1 oder 1.5 Stunden wach, dann ist er müde. Bis vor ein paar Tagen konnt ich ihn gut hinlegen Und mit ein bisschen schnulli geben schlief er. Aber Nun findet er nur schwer oder gar nicht in den Schlaf. Irgendwie schläft er dann so 30minuten. Dann wieder wach, aber weinerlich und unzufrieden. Dann irgendwann ist die Laune besser und für einen Moment Lacht er in der Wippe und findet's toll. Dann will er aber bereits Wieder essen, Versuchs aber bis 12, 12.30uhr raus zu Zögern. Dann schläft er meist Nachmittags aber wirklich 3 stunden. Verwacht dann (heute um 16uhr) und trinkt dann Um 16.30 170ml. Ist danach aber wieder nur ca 30minuten Zufrieden. Ich denke, er ist dann müde, aber findet weder den Schlaf mit rumtragen weder mit hinlegen. Gut, so zögerte ich es bis 18uhr raus und geb ihm nochmals Ne flasche. Er trinkt, weint, nimmt nochmals 2 Schlücke, weint! Dann geh ich mit ihm ins Schlafzimmer, wickeln, Schlafi an, dunkel machen, nochmals bissel flasche Und nochmals Geschrei und irgendwann schläft er dann... Heute nach 15minuten (sonst bedeutend lÄnger) (100ml hat er getrunken) Meist schläft er dann bis 1 und trinkt 100ml und schläft direkt Wieder bis 5 und wieder 80ml und dann bis 8, oder 9 Was meinen sie? Teilweise kurzer Abstand zur flasche ok? Oder ohne letzte flasche ind Bett bringen versuchen? Evtl Grund für Bauchschmerzen? Vielleicht können sie ihre Meinung über unseren "Tag" abgeben. Mal sehn, vielleicht ist's in ein paar Tagen ja auch wieder Anders...

Martina Höfel
Liebe stern, von Ihrem ersten Kind haben Sie bestimmt noch in Erinnerung, dass sich die Schlafgewohnheiten von Kindern häufig ändern. Ihr Sohn ist jetzt drei Monate und da steht ein Schub an. Das ist das eine. Außerdem finde ich, dass er häufig auf das Essen warten muss. Zumindest mittags und abends. Geben Sie ihm etwas zu essen, wenn er hungrig ist! Dann ist er vielleicht auch nicht so unleidlich. Nein, bitte die Abendflasche nicht weglassen. Haben Sie ein Tragetuch? Das wirkt manchmal wunder! Liebe Grüße Martina Höfel