Frage: Re

Julienmami
Vielen Dank für ihre Antwort. Nasentropfen bekommt er bereits von nasivin,ebenso reib ich ihn mit Thymian Myrte Balsam die Brust ein und den rücken bekommt er mit eucabal eingecremt. Er liegt auch vermehrt auf der Seite oder eben wie beschrieben seit gestern auf dem Bauch so daß der Schleim eigentlich nicht in den Rachen laufen kann. Was halten sie von Babixtropfen? Da spalten sich ja die Meinungen. Leider haben sie meine Frage bezüglich der Schlafsituation nicht beantwortet. Kann was passieren wenn er mit dem Gesicht auf der Matratze liegt? Oder hat er mit 8 Monaten den Reflex den Kopf zur Seite zu drehen wenn es mit der Luft eng wird? Danke nochmals für ihre Antwort. LG julienmami

Martina Höfel
Liebe julienmami, die Bauchlage ist okay, da er sich selber in diese Lage begibt. Mit 8 Monaten sollte er den Kopf gut anheben und zur anderen Seite ablegen können. Lagern Sie ihn mit mit Kopf hoch (einfach etwas unter die Matratze schieben - ein dicker Aktenordner reicht schon). Bei Babix scheiden sich in der Tat die Geister! Wenn, dann bitte nur aufs Kopfkissen/ den Schlafsack (das/den kann man bei Reaktionen einfach wegnehmen). Die Beschwerden sollten abklingen; sie werden leider nicht über Nacht verschwinden. Liebe Grüße Martina Höfel