Frage: Pflaumenkern

Hallo Frau höfel, Mir ist heute was passiert, habe heute morgen entbunden und war noch etwas neben der Spur, dabei habe ich ausversehen einen Pflaumenkern verschluckt der offen war. Kann das Gift des Kernes in die Muttermilch gelangen? Verstehe nicht wie mir so etwas passieren konnte, das ging so schnell und das Baby hat geweint, muss ich mir Sorgen machen. Es war ein Kern. Herzlichen Dank

von Kathi hallo am 08.09.2023, 21:42

Antwort auf: Pflaumenkern

Liebe Kathi, ein Kern vergiftet nicht! Außerdem wird die Magensäure ein Übriges tun. Danach wird der Kern den Verdauungstrakt passieren und wieder zum Vorschein kommen. Sie haben entbunden. Herzlichen Glückwunsch. Bis auf ein paar Vorsichtsmaßnahmen geht das Leben aber seinen normalen Gang. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.09.2023

Antwort auf: Pflaumenkern

Das ist vollkommen harmlos, und der Stein wird auf natürlichem Wege wieder herauskommen.

von Andrea6 am 08.09.2023, 22:01