Frage: Ödeme

Ich bin 40 Jahre und habe zwei Kinder (7+4) und möchte noch ein drittes Kind. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich überall Wassereinlagerungen, bes. bei der zweiten und nahm entsprechend viel zu obwohl ich sehr auf ausgewogene Ernährung achtete, nicht übergewichtig bin bzw. war und immer sportlich war. Bei der zweiten Schwangerschaft nahm ich manchmal wöchentlich 2-3 kg zu, letztendlich 26 kg! Ich war aufgeschwemmt und auch nach der Schwangerschaft dauerte es 1 Jahr bis zur Normalfigur. Was kann ich tun, um das bei der nächsten Schwangerschaft zu vermeiden oder wenigstens abzuschwächen. Kann man in der Schwangerschaft Brennesseltee trinken? Vielen Dank für Ihren Rat im voraus.

Martina Höfel
Liebe Julia, Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Brennesseltee und Obst-Reis-Tage sind hoffnungslos veraltet und schaden mehr als sie jemals genützt haben! Ausgeklügelten Rat (auch schon vor der SS) bekommen Sie bei den www.gestose-frauen.de Liebe Grüße Martina Höfel