Frage: Nur 4 Flaschen am Tag ?!?!?!?!?

Hallo also ich habe Anina ja vor 2 Wochen auf 1 er NAhrung umgestellt weil sie nicht satt wurde von Pre. NUn hatten wir seit dem einen 4 stunden rythmus wo sie dann immer 130 ml getrunken hat. Nun am WE reichten ihr die 130 ml nicht mehr. SIe hat die Flasche leer getrunken und war dann am schreien als sie leer. Und sie hat so lange geschreit bis es die nächste gab. Und die hat sie erst nach 2 Stunden bekommen. In der zwischenzeit habe ich versucht ihr den Schnuller zu geben den sie fast aufgefressen hat. Ganz wild war sie als sie den im Mund hatte. Hab ihr dann nun am Sonntagmorgen die nächstgrößere Menge gemacht. Das wären dann 170 ml. Und ich dachte eigentlich sie trinkt dann nur 140 max 150 ml. Aber nein Madam hat die Flasche leer getrunken ( um 11.50 Uhr ) und war dann ganz friedlich. Sie kam erst nach 6 Stunden ( um 17.50 Uhr) wieder. Dann hatte ich ihr wieder nur 130 ml gemacht und das gleiche spiel wieder. Flasche leer, Anina am schreien weil noch HUnger. 2 Stunden ( um 20 Uhr ) später hab ich ihr wieder eine gemacht weil sie Schnuller fast aufgefuttert hat und dann hat sie wieder 130 ml getrunken. Dann war sie etwas friedlicher und hatte um 1 Uhr wieder Hunger. Habe ihr dann wieder 170 ml gemacht wovon sie 160 ml getrunken hat. Und sie hat dann bis heute morgen um 6.30 Uhr durchgehalten. ALso wieder 5 1/2 Stunden durchgehalten. Flasche gemacht und Mädel trinkt wieder 160 ml. NUn hab ich angst das sie wenn sie nur alle 5 1/2 - 6 Stunden Hunger hat ( dann hat sie ja nur 4 Flaschen am Tag ) das das ihrem Bauch nicht gut tut. Vielleicht hat sie gerade einen Wachstumsschub ( haben die meisten ja mit 5 Wochen ) und das gibt sich wieder. Aber was wenn nicht. Habe Angst um ihren BAuch das der durch die großen Mengen schaden nehmen könnte. Angst das der die großen Mengen nicht richtig verdauen kann. Können sie mir helfen. Darf ein 4 wochen altes Kind nur 4 Flaschen haben ? ? Kann ich es so beibehalten mit 170 Ml alle 5 1/2 - 6 Stunden oder haben sie einen anderen Tipp. Wenn ich es so beibehalten würde könnte sie dann schaden davon nehmen ? ? lg Mel mit nimmersatt ANINA geb. 13.8.04
Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 08:52

Antwort auf: Nur 4 Flaschen am Tag ?!?!?!?!?
Liebe Mel, Sie haben Recht, auch Flaschenkinder haben Wachstumsschübe. Ihr Kind hat ausreichend zugenommen, das Gewicht ist okay! Ihr Kind sollte zwischen 670 und 800 ml Nahrung zu sich nehmen. Mit der von Ihnen beschriebenen Menge läge sie an der unteren Grenze. Das wiederum ist okay, wenn sie weiter gut zunimmt und mehrmals nasse Windeln am Tag hat! Lassen Sie Ihr Kind nicht vor Hunger schreien oder seinen Schnulli aufessen! Solange Ihr Kind die 1er Nahrung gut verträgt, also keine Bauchschmerzen bietet, darf Ihr Kind max. 900ml pro Tag trinken. Bitte nicht auf die 2er umsteigen, dafür ist der Schatz zu klein! Liebe Grüße Martina Höfel