Frage: Nochmal Vitamin C?!

Hallo Frau Höfel, entschuldigen Sie, dass ich nochmal nachfrage. Ich habe es noch nicht ganz verstanden. Bei jemand anderem schrieben Sie (schon länger her), das Stiftung Warentest bemängelt hat, dass durchgehend in allen Gläschen zu wenig Vitamin C ist... Mir antworteten Sie letzte Woche, dass ich beim Mittagsbrei kein Vitamin C zugeben soll. Was stimmt denn jetzt? Liebe Grüße, Vreni

Martina Höfel
Liebe vreni, Vitamin C-Zusatz im Mittagsbrei ist bei der vegetarischen Variante wichtig, weil das Vitamin C hilft, das Eisen so zu verwandeln, dass es vom Körper besser aufgenommen kann. Wenn, wie vom FKE empfohlen genügend Fleisch im Brei ist, kann man, wenn es dem Kind nicht schmeckt, es sogar weglassen. Vitamin C für die Immunabwehr, bekommt das Kind durch Obst oder Muttermilch (enthält das wertvolle Eisen in einer besonders gut verwertbaren Form). Außerdem haben die meisten Hersteller nachgebessert. Liebe Grüße Martina Höfel