Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Noch mal eine Frage...

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: Noch mal eine Frage...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, vielen Dank für die Antwort auf meine frage, ob eine klinik mit Kinderklinik notwendig ist. Sie meinten, dass diese nötig sei z.B. bei einem Herzfehler. Wie wird der denn erkannt? Die Pulsfrequenz meines Kleinen ist beim CTG immer etwas hoch (150/160). Was hat das zu bedeuten und muss ich mir da nun Gedanken machen? Vielen Dank für Ihre Antwort!!


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Ines, Ihr Kind liegt mit seinen Herztönen im Normbereich. Manche Herzfehler kann man im Ultraschall erkennen. Da liegt bei Ihnen aber nichts vor, sonst hätte der Doc etwas gesagt! Liebe Grüße Martina Höfel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die normale Herzfrequenz des Ungeborenen liegt zwischen 120 und 160 Schlägen in der Minute, also liegt Dein Kind im Normbereich!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.