Frage: noch eine frage?

wann kann man mit den sportarten ballett und reiten nach der geburt wieder beginnen? werde langsam verrückt, dass ich solange keinen richtigen sport mehr gemacht habe... ich habe bis zum 7. monat etwas sport gemacht und bin relativ gut trainiert. mein bauch ist recht klein (95cm - muskeln, sehnen etc. nicht so 'ausgeleiert'?) und ich habe gerade mal 7 kilo zugenommen - 66kg bei 1,74cm)... ich möchte so früh anfangen wie möglich!

Martina Höfel
Liebe Nicky, nach der Geburt bitte erstmal Beckenbodengymnastik (der BB hält die Organe an seinem Platz). Nach 8 Wochen ist Rückbildungsgymnastik dran (stabilisiert z.B. die schrägen und geraden Bauchmukeln). Dem Ballett steht nach 8 Wochen nichts mehr im Weg - aber bedenken Sie bitte, dass die Muskeln und Bänder in der SS sehr aufgelockert waren und ein Trining gut aufgebaut werden muß. Das Reiten hängt von vielen Faktoren ab! Ohne Geburtsverletzung können Sie nach 4 Wochen mit kurzen Ausritten beginnen. Ein evtl. Dammschnitt wird Sie schnell vom Pferd treiben, falls Sie zu früh aufsteigen. Nach einem Kaiserschnitt sollten Sie mindestens ein halbes Jahr vom Pferd bleiben. Die äußere Narbe wird dabei nicht das Problem sein, sondern eher kleine Mikrofissuren, die sich in der Narbe bilden (Verwachsungen) und heftige Schmerzen über Jahre verursachen. Liebe Grüße Martina Höfel